HeimBlog
Das Rechnungswesen ist eine riesige Branche, die für einen enormen Jahresumsatz und eine große Zahl beschäftigter Amerikaner verantwortlich ist. In diesem Leitfaden untersuchen wir verschiedene Buchhaltungstrends der letzten Jahre und geben Einblicke in die Zukunft der Buchhaltung.
Allgemeine Buchhaltungsstatistik
Nachfolgend haben wir eine ausführliche Analyse mehrerer relevanter Buchhaltungstrends zusammengestellt. Wie viel Umsatz erzielte die Buchhaltungsbranche im Jahr 2022 und was könnte das für Buchhaltungsfachleute in der Zukunft bedeuten?
Schätzungen zufolge wird die Buchhaltungsbranche in den USA im Jahr 2022 einen Umsatz von über 141 Milliarden US-Dollar erwirtschaften.
Die Einnahmen aus Buchhaltungsdienstleistungen sind in den letzten zehn Jahren jeweils gestiegenAusnahme von 2020. Obwohl dies das erste Jahr der Pandemie war, ging der Umsatz nur um 1 Milliarde US-Dollar (oder weniger als ein Prozent) zurück.
Es wird geschätzt, dass die US-Wirtschaftsprüfungsfirmen insgesamt einen Beitrag geleistet haben141 Milliarden US-Dollarim Jahr 2022 mehr Geld als jedes Jahr zuvor. Die Big Four – Deloitte, Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers und KPMG – sind die führenden Unternehmen in den USA, erwirtschaften jährlich Milliardenumsätze und beschäftigen weltweit über 1 Million Menschen.
Es wird erwartet, dass die Beschäftigungsaussichten im Rechnungswesen bis 2031 um 6 % steigen werden, was in etwa der gleichen Wachstumsrate wie der gesamte Arbeitsmarkt entspricht.
Ab 2021 vorbei1,4 Millionen Amerikaner waren beschäftigtim Buchhaltungsberuf. Viele Stellen im Rechnungswesen und in der Wirtschaftsprüfung werden noch vor dem Jahr 2031 frei, wenn Arbeitnehmer in den Ruhestand gehen oder das Unternehmen verlassen, um sich einer Beschäftigung in anderen Berufsfeldern zu widmen. Das Bureau of Labor Statistics (BLS) schätzte, dass in den nächsten zehn Jahren jedes Jahr etwa 136.000 Stellen offenstehen. Die BLS prognostizierte außerdem, dass bis 2031 landesweit über 80.000 neue Buchhalter und Wirtschaftsprüfer eingestellt werden.
Der durchschnittliche Stundenlohn für Buchhalter betrug im Jahr 2021 37,14 US-Dollar.
Laut BLS verdient der durchschnittliche amerikanische Buchhalter40,37 $/Stunde. Der mittlere Stundenlohn (von 50 % der Buchhalter im Jahr 2021 verdient) betrug 37,14 $/Stunde. Buchhalter, die mehr als 62 US-Dollar pro Stunde verdienten, rangierten im 90. Perzentil, während Arbeitnehmer, die weniger als 23 US-Dollar pro Stunde verdienten, zu den unteren 10 % der Verdiener gehörten.
Kalifornien beschäftigt mehr Buchhalter als jeder andere Bundesstaat. Über 150.000 Kalifornier arbeiten in der Buchhaltung und verdienen einen durchschnittlichen Stundenlohn von 44,63 US-Dollar. Zweitens beschäftigt New York ebenfalls eine beträchtliche Anzahl von Buchhaltern, hat aber einen höheren durchschnittlichen Stundenlohn von 50,86 US-Dollar. Zu den weiteren bestbezahlten Staaten gehören New Jersey (47,09 $) und Massachusetts (44,38 $). Die beste Bezahlung wurde in Washington, D.C. gefunden, wo Buchhalter durchschnittlich 53 US-Dollar pro Stunde verdienen.
Je nach Standort und Art der Tätigkeit variieren die Gehälter von Buchhaltern; Der durchschnittliche Jahreslohn eines Buchhalters betrug im Jahr 2021 77.250 US-Dollar.
Dermittlerer Jahreslohn im Jahr 2021betrug in den USA 77.250 US-Dollar, aber die Gehälter der Buchhalter variieren je nach Standort, Branche und Berufsbezeichnung. Beispielsweise erzielten Buchhalter, die Steuervorbereitungs- und Gehaltsabrechnungsdienste anbieten, ein durchschnittliches Jahresgehalt von 86.650 US-Dollar. Manager und leitende Buchhalter verdienen in der Regel mehr, ebenso wie Mitarbeiter in der Erdöl- und Computerherstellungsindustrie. Wir werden uns später in diesem Leitfaden eingehender mit den bestbezahlten Branchen und Rollen wie diesen befassen.
Der durchschnittliche Jahreslohn eines Buchhalters ist deutlich höher als der nationale durchschnittliche Jahreslohn für alle Berufe.
Der durchschnittliche Buchhalter verdient fast 70 % mehr als der durchschnittliche Arbeitnehmer in den USA. Das durchschnittliche Jahresgehalt füralle Berufebeträgt knapp 46.000 US-Dollar, und selbst Buchhalter im unteren Zehntelperzentil verdienten ein durchschnittliches Jahresgehalt von fast 48.000 US-Dollar. Was diese Zahlen jedoch nicht berücksichtigen, ist die Anzahl der Stunden, die ein Buchhalter das ganze Jahr über arbeitet. Viele Wirtschaftsprüfer arbeiten während der Steuersaison oder bei der Vorbereitung vierteljährlicher Prüfungen länger.
Hier sind einige weitere Statistiken, die Ihnen helfen sollen, den aktuellen Stand der Buchhaltungsbranche zu verstehen und zu verstehen, wohin sie sich voraussichtlich in der Zukunft entwickeln wird.
Cloudbasierte Buchhaltungssoftwareähnelt hinsichtlich der Funktionen, die es ausführen kann, einer herkömmlichen Buchhaltungssoftware. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Echtzeitdaten in der Cloud und nicht auf einem Remote-Server gespeichert werden. Diese Methode ermöglicht es jedem im Unternehmen, Cloud-Computing-Aufgaben einfach auf seinen Geräten auszuführen, ohne eine Verbindung zum Server herstellen zu müssen.
Auch Buchhalter können die Vorteile der Buchhaltungsautomatisierung nutzen und so einfache, sich wiederholende Aufgaben automatisieren. Dies verbessert auch die Genauigkeit der erzeugten Daten und optimiert gleichzeitig die Arbeitsabläufe. Normalerweise geschieht dies durchRobotische Prozessautomatisierung (RPA): eine fortschrittliche Form der Automatisierung, die die Computeraufgaben eines Benutzers aufzeichnet.
Jobs im Rechnungswesen
Als nächstes schauen wir uns die Löhne der Buchhalter an. Wie unterscheiden sie sich zwischen verschiedenen Berufsbezeichnungen und bestimmten Branchen?
Gehalt
Während der durchschnittliche Buchhalter etwa 37 US-Dollar pro Stunde (77.000 US-Dollar pro Jahr) verdient, variiert die Bezahlung je nach Branche oder Sektor stark. Die BLS stellte fest, dass diebestbezahlte Branchen für Buchhalter in den USAwaren solche, die den Pipeline-Transport von Rohöl erleichterten und Computer und zugehörige Ausrüstung herstellten. Im Durchschnitt verdienen Buchhaltungsfachleute in diesen Sektoren über 120.000 US-Dollar pro Jahr.
Große Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 250 Millionen US-Dollar zahlen ihren Buchhaltern in der Regel einen höheren Lohn als mittlere und kleine Unternehmen. Entsprechend derCPA Accounting Institute für ErfolgEinsteiger-Buchhalter für große Unternehmen verdienen zwischen 50.000 und 60.000 US-Dollar pro Jahr, während Buchhalter auf höherer Ebene oder leitender Buchhalter eher 100.000 US-Dollar oder mehr verdienen können. Wirtschaftsprüfer erzielen häufig auch höhere Gehälter als nicht zertifizierte Buchhalterfreiberufliche Wirtschaftsprüfermehr verdienen alsAuftragnehmer.
Die häufigsten Buchhaltungsjobs
Der Bereich des Rechnungswesens ist breit gefächert und vielfältig, sodass sich Buchhalter auf verschiedene Rollen und Branchen spezialisieren können. ZipRecruiter hat kürzlich jährliche Gehaltsdaten für das Unternehmen gesammeltDie 10 beliebtesten Buchhaltungsjobsin den USA, was zeigt, dass Buchhalter, die als Chief Financial Officers (CFOs) fungieren, im Durchschnitt fast 150.000 US-Dollar pro Jahr verdienen.
Auch Controller und Finanzmanager bekleiden lukrative Positionen und verdienen jährlich rund 90.000 US-Dollar. Mittlerweile liegen Buchhalter und Debitorenspezialisten am unteren Ende der Gehaltsspanne und verdienen durchschnittlich 43.000 US-Dollar pro Jahr.
Arbeitszufriedenheit
Buchhalter sind in der Regelbefriedigtmit ihrem Job und Arbeitsumfeld. Trotz überdurchschnittlichem Stressniveau genießen sie eine gewisse Flexibilität und haben viele Möglichkeiten, beruflich aufzusteigen.
Buchhaltungsbranche
Wie sieht die Zukunft des Buchhaltungsberufs jenseits der Gehaltsspannen in Bezug auf die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen aus? Um zu sehen, wie angehende und aktuelle Buchhalter auf dem Arbeitsmarkt abschneiden könnten, haben wir die Prognosen zum Beschäftigungswachstum untersucht und untersucht, welche Buchhaltungsfunktionen Unternehmen auslagern.
Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen
Mit überEs wird erwartet, dass 136.000 Arbeitsplätze im Rechnungswesen entstehenIn den nächsten 10 Jahren werden angehende Buchhalter bei ihrer Karriere in diesem Bereich zahlreiche Möglichkeiten zur Auswahl haben.
Ausgelagerte Buchhaltungsfunktionen
Unternehmen häufigBuchhaltungsaufgaben auslagernwie die Buchhaltung und die Erstellung von Finanzberichten, anstatt diese selbst zu erstellen. Einige verlassen sich bei der Bewältigung dieser Aufgaben auf Softwaresysteme und Plattformen, während andere sie auf Vertragsbasis an unabhängige oder selbständige Buchhalter übertragen.
Branchenausblick
Wie die meisten Branchen wird auch die Buchhaltungsbranche in den nächsten Jahren wahrscheinlich vor einigen Herausforderungen stehen. Aufgrund des erwarteten Beschäftigungswachstums, der überdurchschnittlichen Gehälter und der Arbeitszufriedenheit, die die meisten Buchhalter genießen, hat das Unternehmen jedoch insgesamt eine starke Position inne.
Software für die Buchhaltung
Da sich die Technologie verbessert,Software hat weiterhin einen größeren Einflussim Bereich der professionellen Buchhaltung. Lassen Sie uns untersuchen, wie diese Tools die Art und Weise verändern, wie Unternehmen ihre Einnahmen und Ausgaben verfolgen.
Grundlegende Funktionen und Tools der Buchhaltungssoftware
Die folgende Tabelle identifiziert den SchlüsselEigenschaften und Funktionenvon Buchhaltungssoftware.
Buchhaltungssoftwaretechnologie
AlsKI entwickelt sich weiterund zunehmender Beliebtheit werden wir wahrscheinlich häufig bahnbrechende technologische Fortschritte bei Buchhaltungssoftware erleben.
Arten von Unternehmen, die von Buchhaltungssoftware profitieren könnten
Ob groß oder klein, jedes Unternehmen könnte eine höhere Genauigkeit und Produktivität bei der Verwaltung seines Geldes gebrauchen. So,Buchhaltungssoftwarekann für Unternehmen jeder Größe hilfreich sein.
Trends für Kleinunternehmen
Kleine Unternehmen haben oft einen einzigartigen Ansatz für Buchhaltung und Buchhaltung. Werfen wir einen Blick auf die Buchhaltungstrends, die speziell für kleine Unternehmen gelten.
Die meisten kleinen Unternehmen lagern ihre Steuervorbereitung aus, und einige lagern Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wirtschaftsprüfung, Steuerplanung, persönliche Finanzen und Buchhaltung aus.
Kleine Unternehmen verwalten ihre Finanzen auf unterschiedliche Weise, aber viele tun diesOutsourcing-Aufgabenan Buchhalter. Kleinunternehmer verlassen sich bei der Vorbereitung ihrer Unternehmenssteuern am häufigsten auf CPAs (71 %), und die Hälfte von ihnen lagert ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen aus (50 %). Fast der gleiche Anteil lagert die Wirtschaftsprüfung an externe Buchhaltungsexperten aus (48 %), und einige lagern auch die Steuerplanung (30 %), die Verwaltung persönlicher Finanzen (16 %) und die Buchhaltung (14 %) aus.
Etwa 42 % der Kleinunternehmer erwarten von ihren Buchhaltern betriebswirtschaftliche Beratung.
Viele Kleinunternehmer, die Hilfe bei ihren Finanzen benötigen, beauftragen einen Buchhalter mit der Abwicklung. Aber über 40 % erwarten auch von ihren Buchhaltern ein AngebotUnternehmensberatungvon ihren Buchhaltern.
Da dies nicht immer das Fachgebiet eines Buchhalters ist, könnte diese Erwartung der Grund dafür sein, dass einige Unternehmer im Stich gelassen werdenunzufrieden. Über ein Viertel der Kleinunternehmer sind der Meinung, dass ihr Buchhalter sie nicht ausreichend berät (27 %), und weitere 23 % sind der Meinung, dass ihr Buchhalter sie nicht ausreichend ausbildet. Die Angabe, ob ein Buchhalter Beratungsdienstleistungen anbietet oder nicht, könnte eine Möglichkeit sein, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
90 % der Kleinunternehmen greifen dieses Jahr auf Technologie zurück, um ihnen eine bessere Steuersaison zu ermöglichen.
Die Steuererklärung kann kompliziert sein, insbesondere für kleine Unternehmen ohne eigene Buchhalter im Personal. Das ist wahrscheinlich der Grund90 % der Kleinunternehmenplanen, in diesem Jahr Technologie einzusetzen, um den Prozess der Einreichung ihrer Steuererklärungen zu optimieren.
Die Buchhaltung von Kleinunternehmen wird im Jahr 2023 einen deutlichen Anstieg der Automatisierung erleben.
Automatisierte Buchhaltungssysteme sind dieZukunft des Rechnungswesens. Diese Buchhaltungstechnologie könnteersetzen 94 % der Buchhalter und Wirtschaftsprüfer, aber die meisten Experten glauben, dass ein gewisses Maß an menschlichem Urteilsvermögen und Urteilsvermögen immer notwendig sein wird.
Buchhaltungsherausforderungen
Als Nächstes untersuchen wir die häufigsten Probleme, mit denen Fachleute in der Buchhaltungsbranche in naher Zukunft rechnen müssen.
51 % der Unternehmen gaben an, dass ihre größte Herausforderung darin bestehe, mit den regulatorischen Änderungen Schritt zu halten.
Da sich Steuergesetze und -vorschriften ändern, kann es für Buchhalter eine Herausforderung sein, über die aktuellen Richtlinien auf dem Laufenden zu bleiben.Über die Hälfte der Wirtschaftsprüfungsgesellschaftendie an einer Accounting Today-Umfrage 2022 teilgenommen haben, gaben an, dass sie bis zu einem gewissen Grad damit zu kämpfen haben.
Unsicherheit über die Richtung der Zinssätze, Rezessionsängste und allgemeine Haushaltsunsicherheit
Bundesweit sind viele besorgt über die weitere Entwicklung der Wirtschaft. Es ist leicht zu verstehen, warum, nach einem Jahr, in dem sich die Zinssätze der 7-Prozent-Marke näherten und die Inflation so hoch war wie seit 40 Jahren nicht mehr. Auch wenn sie ihre eigenen verwaltenÄngsteWenn es um die Wirtschaft geht, müssen sich Buchhalter auch darauf vorbereiten, Fragen von Kunden zu diesen Themen zu beantworten.
Neue Rechnungslegungs- und Finanzberichterstattungsstandards
Die Berichtsrichtlinien werden von Jahr zu Jahr komplexer. Das Financial Accounting Standards Board (FASB) unternimmt Schritte, um die Dinge zu vereinfachen, aber es ist nicht immer einfach, mit den Änderungen Schritt zu haltenneue Standards umsetzenwie sie auftauchen.
Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt
Jede Branche hat Fragen zur Zukunft des Arbeitsmarktes, und das Gleiche gilt für Finanzfachleute. Viele Firmen und BetriebeSchwierigkeiten habenSuche nach qualifizierten Personen, die die aktuellen Steuergesetze verstehen und über die richtigen Fähigkeiten verfügen.
Auf welche Trends in der Buchhaltungsbranche Sie im Jahr 2023 achten sollten
Nachdem wir uns nun mit den Bilanzierungstrends der Vergangenheit befasst haben, können wir erkennen, wohin sich die Branche im nächsten Jahr entwickeln könnte. Lassen Sie uns einige durchgehenpotenzielle kommende Trendsund diskutieren Sie, wie sie sich insgesamt auf die Buchhaltungsbranche auswirken könnten.
Cloudbasierte Buchhaltung
Da die Automatisierung zunimmt und sich die Leistung cloudbasierter Systeme verbessert, müssen bestehende Wirtschaftsprüfungsgesellschaften möglicherweise ihre Vereinbarungen mit ihren bestehenden Kunden überprüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass60 % dieser Verträge werden nicht vor 2025 verlängert.
Große Daten
Die Welt der professionellen Buchhaltung wächst weiter und ermöglichtGroße Datenum neue Möglichkeiten für die Analyse und Einsicht von Finanzdaten zu bieten. Da Buchhaltungsstatistiken aus einem breiteren Spektrum von Quellen verfügbar werden, können Buchhalter verschiedene Trends und Muster besser erkennen, die Geschäftsentscheidungen beeinflussen und die Leistung verbessern.
Automatisierung und künstliche Intelligenz im Rechnungswesen
Viele Unternehmen integrieren bereits digitale Tools in ihre Buchhaltungsprozesse. Während sich diese Systeme mit der Zeit verbessern werden, ist es unwahrscheinlich, dass die Notwendigkeit menschlicher Entscheidungsfindung verschwinden wird, was für Buchhaltungsfachleute eine gute Nachricht ist. Möglicherweise müssen sie einige Nachforschungen anstellen, um herauszufinden, wie sie diese neuen Technologien am besten in ihre aktuellen Praktiken integrieren können.
Blockchain-Technologie
Die Entstehung vonBlockchainDie Technologie wird enorme Auswirkungen auf die Welt der Buchhaltung haben, vor allem aufgrund der Zunahme von Kryptowährungstransaktionen. Dies wird insbesondere für Unternehmen relevant sein, die sich im Krypto-Handel versuchen oder Krypto als Zahlungsmittel für Waren oder Dienstleistungen akzeptieren möchten.
Datenanalyse
BesserDatenanalysewird die Fähigkeit der Buchhalter verbessern, fundiertere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Sie können die Genauigkeit von Finanzprognosen erhöhen und die Datensicherheit erhöhen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass eine präzisere Datenwissenschaft auch dazu beitragen könnte, aktuelle Buchhaltungspraktiken und -systeme zu automatisieren und zu rationalisieren.
Remote-Mitarbeiter
Fernarbeit ermöglicht Buchhalterngrößere Kosteneinsparungen und Flexibilität. Auch Unternehmen können davon profitieren, da sie auf einen größeren Talentpool zugreifen können, wenn sie Buchhalter auf Vertragsbasis oder als Freiberufler einstellen möchten.
Was bedeuten diese Statistiken und Trends für Ihr Unternehmen?
Während sich die Welt nach der globalen Pandemie an neue Technologien anpasst und zur Normalität zurückkehrt, bleibt abzuwarten, wie sich die Rechnungslegungstrends genau ändern könnten. Aber im Moment sieht die Zukunft vielversprechend aus. Buchhalter, die wissen möchten, wohin sich ihre Branche entwickelt, können sicher sein, dass sie in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich wachsen wird. Es handelt sich derzeit um eine lukrative Branche, in der man arbeiten kann, und da Unternehmer immer Fragen dazu haben, wie sie ihre Bücher am besten führen oder ihre Gehaltsabrechnungen bearbeiten können, wird der Bedarf an diesen Dienstleistungen mit Sicherheit weiterhin bestehen – insbesondere für freiberufliche Buchhalter.
Fair-Use-Erklärung
Verlage und Leser sind herzlich eingeladen, diese Ergebnisse nur für nichtkommerzielle Zwecke zu teilen. Sie müssen jedoch einen Link angeben, der auf diese Seite zurückführt.